Dienstag, 16. Juli 2013

Erdbeermarmelade



 Lecker! Lecker! Lecker! Mehr kann ich einfach nicht sagen. Ich LIEBE diese Marmelade, und das obwohl Erdbeermarmelade sonst eigentlich nicht so mag, aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen!! :) Und damit ihr auch von dieser Marmelade kosten dürft, hier das total einfache und schnelle Rezept:

  • 1kg Erdbeeren
  • 500g Gelierzucker, 2 zu 1
  • wer will: Zitronensäure oder Kokosmilch
Als erstes wäscht man die Erdbeeren, schneidet oben das Grüne ab und halbiert sie dann. Danach püriert man die Erdbeeren und gibt sie in einen großen Topf. Die Erdbeermasse jetzt erwärmen und fast zum kochen bringen. Sobald dies passiert ist, den Gelierzucker hinzufügen und 4 Minuten unter ständigem rühren köcheln lassen. Wer will kann jetzt die Kokosmilch oder die Zitronensäure hinzufügen. Zuletzt die ganz Masse noch einmal aufkochen lassen, dann den rosa Schaum wergnehmen und die Masse auf !SAUBERE! Marmeladengläser verteilen. Die Marmelade erkalten lassen, der Deckel ist schon drauf geschraubt und danach genießen!!!

Njam Njam, lecker Erdbeerschaum :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!