Samstag, 2. August 2014

August: We all love them: Muffins & Cupcakes

Hallo meine Lieben,
Hier kommt, leider ein bisschen verspätet, das Intro zu dem schönen Monat August mit dem wunderbaren Thema: We all love them: Muffins & Cupcakes!!!

Ich finde dieses Thema wirklich spitze, da man einfach eine sooo große Bandbreite an Rezepten hat, egal ob süß, sauer oder auch herzhaft. Muffins und Cupcakes schmecken einfach jedem und sind so super leicht zu zubereiten!!!


Vielleicht habt ihr ja ein wirklich spitzenartiges, superleckeres und einzigartiges Muffin- bzw. Cupcakerezept, ohne das ihr schon gar nicht mehr leben könnt??? Wenn ja, dann würde ich mich total freuen, falls ihr es mir per E-Mail schickt und vielleicht schaff ich es dann auch euer Rezept auszuprobieren und es dann auch zu posten!!!

Morgen werde ich euch ein superleckeres Muffinrezept (von Chefkoch) zeigen, aber heute will ich euch nur schnell den Grundteig für süße Muffins geben. Dort könnte ihr dann alles mögliche hineinmischen, wie zum Beispiel Rosinen, Äpfel, Schokolade, Orangensaft, Himbeeren oder auch den Teig einfach so lassen, Schmeckt auch himmlisch!!! Ihr könnt also ganz einfach euren Traummuffin backen!!!
Die ganzen Zutaten müsst ganz leicht, einfach nur zusammenmixen und dann einfach 20 bis 30 Minuten bei 180° backen lassen.















So, ich hoffe ihr schaut morgen vorbei, backt ein paar leckere Muffins und denkt daran, falls ihr ein supertolles Muffin- oder Cupcakerezept habt, her damit :)
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Samstag und bis morgen :*
Liebste Grüße
Luisa

Bildquelle

Rezepte dieses Monats:
Limo-Erdbeer-Muffin
Lemon Twist
Mohn-Zwetschgen-Muffin mit Marzipan-Topping

Andere Monate: 
Juli
September
Oktober
November

Kommentare:

  1. Ich liebe Muffins auch <3 Ich hab zwar kein Rezept für dich, aber ich kann dir den Tipp geben muffins in Silikonförmchen zu backen, da werden sie viel fluffiger :3

    lg Lana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luisa,
    Eine schöner Gedanke, Muffin Rezepte nachzubacken :-)
    Bin schon sehr gespannt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!