Donnerstag, 15. Mai 2014

12 Monate - 12 Themen

Huhu,
hier bin ich wieder!!! Nach einem Marathon aus Tests, Tennisspielen, Tanzstunden, Geburtstagen und mehr, habe ich jetzt endlich einen Stresslosen Tag gefunden um mal wider was von mir hören zu lassen.
Bedauerlicherweise ist es kein Rezept, aber dafür eine tolle  Aktion:
In zwei Monaten hab ich das Glück ein supertolles Blog-Jahr mit euch erlebt zu haben. Damit das zweite Jahr noch besser wird, habe ich mir überlegt, diese supercoole Aktion zu starten: 12 Monate - 12 Themen.



Wie das Ganze abläuft??? Ganz einfach!!! Wie der Name schon sagt, geht die Aktion über 12 Monate, jeder mit einem bestimmten Thema, zu dem dann im passenden Monat etwas gebacken wird. Zu manchen Monaten werde ich dann auch ein paar kleine Gewinnaktionen starten. Also, es lohnt sich, tolle Themen rauszusuchen!!!
Das Beste daran ist, dass IHR die Themen für die jeweiligen Monate aussucht.  Dafür müsst ihr einfach nur einen Kommentar hinterlassen, indem ihr für jeden Monat ein passendes Thema angebt. Natürlich könnt ihr das Ganze auch per E-Mail an toertchen.kruemel@gmx.de schicken. Darauf hin werde ich mich für die 12 kreativsten und spannendsten Ideen entscheiden und euch am 13.07.14 von meinem Entschluss wissen lassen.

Die Aktion könnt ihr natürlich auch gerne auf eurem Blog anfangen, jedoch bitte erst nach dem 13.07.14.  Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne das obige Bild benutzen, wenn ihr mich dann auch noch verlinken würdet, würde mich das noch mehr freuen!!

Backen darf natürlich auch jeder!!!
Also, lasst eure Ideen nur so sprudeln!!!
Viele liebe Grüße, ich freue mich auf eure Vorschläge!!!
Luisa

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist eine wirklich schöne Idee.
    Hier meine Vorschläge :)
    Januar: etwas gegen die kalten Wintertage
    Februar: ?
    März:?
    April: Aprilscherz
    Mai:?
    Juni: Der perfekte Picknick-Kuchen
    Juli: ?
    August: Sommerurlaub
    September: Gegensätze ziehen sich an
    Oktober: Aller guten Dinge sind drei
    November: ?
    Dezember: Plätzchen (was sonst :P )
    So das wären meine Idee, sorry, aber mehr ist mir leider nicht eingefallen!!!
    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Macht nichts, dass dir nicht zu jedem Monat etwas eingefallen ist. Trotzdem hast du wirklich tolle Ideen :)

      Löschen
    2. Hey, danke dass du mich auf meinem Blog darauf aufmerksam gemacht hast,die Idee ist richtig toll !! :)

      Meine Ideen:
      Januar: Happy New Year ! Berliner rezepte oder so
      _______
      Februar:?
      _______
      März:?
      _______
      April: APril,April ! Scherzmuffins oder so oder was mit ostern ?
      _______
      Mai:?
      _______
      Juni:Picknick"sortiment" :D
      _______
      Juli:Sunshine : vielleicht mal kein Kuchen sondern mal Cocktails ? oder die bienen kommen deswegen bienenstich ?
      _______
      August:Urlaubs feeling zu Hause ?
      _______
      September:Septembeer : irgendwas mit Beeren ? also brombeeren,heidelbeeren,..
      _______
      Oktober:Oktoberfest- zb.Kaiserschmarrn ?
      _______
      November: Buuh ! -Halloween sweets-süßigkeiten selber machen ?
      _______
      Dezember:We wish you a merry Christmas - Lebkuchen oder Plätzchen

      vielleicht gefällt dir ja was davon ?? LG Christina von www.bloomydiary.blogspot.de ♥♥

      Löschen
    3. Dankeschön!!! Das sind wirklich auch klasse Themen!!! Danke :)

      Löschen
  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du bald schon 1 Jahr bloggst. Deine Aktion ist einfach der Hammer. Ich werd mir mal in einer stillen Minute Zeit nehmen und mir auch etwas überlegen. Leider hab ich im Moment nur super viel zu tun - aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit für Vorschläge.
    Mach weiter so und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Bloggen :-*

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!♥
    Januar: Kalt draußen, warm drinnen
    Februar: Bunt muss das Leben sein
    März: Spaziergang im Wald
    April: Die Sonne kommt wieder♥
    Mai: Farbkombination
    Juni: Ein Tag am See
    Juli: Kleine Erfrischung
    August: Früchte♥
    September: Es wird frischer
    Oktober: Oktoberfest
    November: Schokolade, Schokolade, Schokolade
    Dezember: Weihnachten

    Liebe Grüße, Erika :**
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für deine super tollen Ideen!!! Ich werde bestimmt mindestens eine davon benutzen!!! Die sind wirklich klasse.
      Mein Favorit: Schokolade, Schokolade, Schokolade :)

      Löschen
  4. das klingt nach einer guten Idee. mir fällt jetzt garantiert nicht für jeden Monat etwas ein, aber wie wäre es mit Themen wie:
    Backen ohne Backen: Kühlschranktorten
    Herzhaftes
    Gefülltes
    Erdbeeren mal anders
    Kräuter
    Perfekt zum Mitnehmen
    Sonntagsfrühstück
    ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, das sind trotzdem klasse Ideen!!! Dankeschön!!!

      Löschen
  5. Ui, das hört sich gut und vor allem LECKER an!
    Ich muss mich jetzt kurz entspannen und meine Muse zu mir kommen lassen, warte kurz...
    Jap, also:
    Im Mai irgendetwas für den Muttertag, oder Vatertag
    Nussschnecken! Du kennst doch die Tennistradition :* Dann müssen wir nicht immer zum Bäcker fahren...
    Auf jeden Fall was mit gaaaaanz vielen Himbeeren, aber dann mag ich auch mal probieren ;)
    Was mit ganz vielen Farben finde ich auch gut!

    Mhhh ich fürchte meine Muse hat mich wieder verlassen :( Na ja ich hoffe, das reicht dir erst mal an *hust* kreativen *hust* Vorschlägen.
    Kim

    http://schmoekermaeuschen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Kreativität... da kann auch kaum aufhören zu staunen :P ...
      Jip, das mit den Nussschnecken ist eine super Idee!!! <3

      Löschen
  6. Hey,
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und fürs verfolgen ! Das hat mich wirklich gefreut :) An deiner Aktion nehme ich gern teil! Ich schreib dir einfach eine e-mail mit meinen Themen Ideen wenn ich mir für jeden Monat etwas einfallen lassen habe :)
    Liebe Grüße,
    Sarah von - http://uniqueseconds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ich freu misch schon auf dein Mail!!!! <3

      Löschen
  7. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und viel Glück wünsche ich dir!! :)

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee!♥
    Ich habe mal durch geschaut, du hast echt tolle rezepte hier :)
    schönen sonntag dir:**
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist echt klasse!! Hier meine Vorschläge:
    Januar: Neujahrsvorsätze usw
    Februar: Fasching
    April: Früüüüüühling :D
    Juli: Tipps/Ideen für den Sommer oder so
    September: Heeeeeerbst und alles was dazu gehört. Heiße Schokolade und Kekse :3
    November: Noch mehr Heiße Schokolade und Kekse
    Dezember: Weihnachten, klar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luisa,
    so jetzt schicke ich dir mal meine Ideen. Weiter oben stehen ja auch schon
    tolle Sachen, da bin ich gespannt was du letztendlich nimmst und was dann rauskommt :)
    Alsooo:
    Jan: Leise rieselt der Schnee....Alles mit Kokos!
    Feb: Cookieparade....Alles von und mit Cookies!
    Mär: Geschenke aus der Küche
    Apr: Eieiei....Alles für Ostern!
    Mai: Erdbeerzeit ist Hmmmm-Zeit!
    Jun: Back to the roots - meine liebsten Kindheitsrezepte
    Jul: Frisch und fruchtig!
    Aug:We all love them: Cupcakes und Muffins! / Noch besser ist das Picknick-Thema von oben
    Sep: Ozapft is - Herzhaftes und Pikantes!
    Okt: Jetzt wirds edel - Zeigt her eure Torten / Oder Halloween, aber das macht jeder im Okt...
    Nov: Death by Chocolate... Alles mit Schokolade!
    Dez: Es weihnachtet sehr...Alles mit Plätzchen, Punsch, Lebkuchen und Geschenken!

    So, viellt ist ja was dabei :)
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  11. Heey,
    ich bin durch einen anderen blog auf dich gestoßen und deine Idee find ich wirklich klasse. Würde auch gerne mitmachen, poste nämlich auch gerne Rezepte.
    Soll denn nur gebacken werden oder ist kochen auch in Ordnung? :D

    Dann fang ich mal an
    Januar: Alles was wärmt, perfekt für die Kuschelzeit!
    Februar: was Süßes für die Liebsten -Valentinstag
    März: Frühlingserwachen
    April: hasige Grüße zu Ostern
    Mai: Rhabarberrhabarber
    Juni: eerdbeerige Sommerzeit
    Juli: Poolparty und Strandbesuche - es ist Sommer!
    August: ...der schüttelt die Pflaumen..
    September: Applepie und Apfelzeit
    Oktober: Es werde Herbst!
    November: Süßes gegen Schlechtwetter
    Dezember: In der Weihnachtsbäckerei - die schönsten Weihnachtskekse!

    Wow ich habs tatsächlich geschafft.
    Ich freue mich schon auf den Beginn :) vielleicht erwähn ich die Aktion dann auch schon in meinem nächsten Post

    Liebste Grüße,
    Malin
    aus dem Haus aus Liebe

    P.S. Da ich grad über meinen ipod online bin werd ich sofort morgen auf Folgen drücken ;)

    AntwortenLöschen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!