Dienstag, 3. März 2015

Zimtschnecken

Hallöchen meine Lieben,
jetzt ist es schon ein ganzes Weilchen her, dass ich was von mit hab hören lassen. Dafür MAL wieder ein ganz großes SORRY!!!! Die letzte Zeit war einfach ziemlich stressig und zu gegebener Maßen hat mich die Blogger-Lust manchmal verlassen. Dafür ist sie jetzt dafür umso stärker vertreten :P
Zwar passt das folgende Rezept leider nicht zu unserem jetzigen Monatsthema: Back mit deiner Lieblingssüßigkeit ( Was? Monatsthema? Hier die Lösung dazu!), ist aber trotzdem überwältigend lecker und es fällt mir wirklich schwer die Kleinen nicht sofort alle in einem Schwups aufzuessen- so lecker sind sie!!! Luftiger Hefeteig mit einer zuckersüßen, zimtigen Füllung, die während des Backens auch noch karamellisiert- diese Beschreibung lässt doch nur vermuten, wie herrlich Zimtschnecken schmecken.

 
 
 Den Ofen auf 220°C Umluft vorheizen.
Zuerst Mehl mit Hefe in einer Schüssel vermischen. Daraufhin Butter, Eier, Zucker und Salz untermischen und kurz und gut vermengen. Nach und Nach die lauwarme Milch hinzufügen und den Teig mit Rührhaken kneten, bis der Teig formbar ist. Falls der Teig noch kleben sollte, einfach ein bisschen Mehl hinzufügen, jedoch nicht zu viel, das der Teig noch weich bleiben soll.
Den fertigen Teig zugedeckt an einem warmen und ruhigen Ort gehen lassen, bis dieser sich sichtbar vergrößert hat. Dann den Teig noch einmal gut durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen (ca. 1cm).
Für die Füllung die Butter schmelzen und mit dem Zucker und dem Zimt vermischen. Diese Mischung dann auf dem Teig gleichmäßig verteilen, jedoch aufpassen, dass sie nicht zu nah am Rand ist, weil sie sonst nämlich nachher am Rand herausquellen könnte. Nun die Teigplatte von einer Seite aufrollen und in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden. Diese daraufhin auf ein gefettetes Backblech legen und 10 - 15 Minuten backen lassen.
Fertige Zimtschnecken aus dem Ofen nehmen und genießen!!!!


 

Kommentare:

  1. Mhmm du hast meinen Schwachpunkt gefunden :D <3
    Die sehen unheimlich lecker aus *o* Bring mir gerne welche vorbei! ;)
    xoxo Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das ist auch eindeutig einer meiner Schwachpunkte :) Danke für deinen süßen Kommentar ♥

      Löschen
  2. Oh ich habe in letzter Zeit schon so viele Zimtschnecke-Rezepte gesehen und sie schauen immer wieder so köstlich aus! Ich glaube jetzt muss ich es wirklich mal ausprobieren welche zu backen :)
    Toller Post!

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du musst sie unbedingt mal backen und schick mir dann am besten gleich ein Foto davon ♥

      Löschen
  3. Liebe Luisa,
    das klingt echt super lecker und bei deinen Bildern bekomme ich ganz schnell Lust auf etwas Süßes. Leider faste ich gerade, aber danach werde ich deine super Zimtschnecken natürlich ausprobieren <3 Außerdem schreibst du total fesselnd und ansprechend :)
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen süßen Kommentar!!! Hat mich total gefreut ihn zu lesen ♥

      Löschen
  4. Wie lecker das aussieht! Ich nehme mir schon so lange vor, mal Zimtschnecken zu machen, weil ich die bei anderen immer so gerne esse. Jetzt fühle ich mich wieder erinnert und ich schaue, dass ich es in den nächsten Wochen mal auf die Reihe bekomme :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Zimtschnecken über alles. ♥
    Und selbstgemacht sind sie einfach immer noch am besten!

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  6. Ahh :) Das freut mich total *-*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht das lecker aus!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz wunderbar und auch das alles so süß in rosa gehalten ist *hihi*
    Freue mich auf weitere Rezepte von dir! <3
    Ganz liebe grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar ♥♥♥

      Löschen
  8. ooooh wie gern würde ich jetzt davon welche essen..aber leider bin
    ich viel zu faul mir selbst welche zu machen T___T
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  9. looks delicious and easy to make! thanks for sharing!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post! Jetzt habe ich Hunger...:$ Das sieht total lecker aus! Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
    Liebe Grüße Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Yummy!<3 Was für ein tolles Rezept! Sieht echt lecker aus! Danke für die Vorstellung!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Rezept, ich muss das unbedingt mal probieren, mein Freund liiiiebt Zimtschnecken!! Da würde er sich freuen!! :D

    Ps. Mach doch mit und gewinn bei mir eine Daniel Wellington deiner Wahl!!!
    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das Rezept! Ich liebe ja Zimtschnecken. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de
    Ps. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  14. Super tolles Rezept. Bekomme am Eochenende Besuch und werde es direkt mal ausprobieren. Super, dass du wieder Zeit zum Bloggen gefunden hast. Bin immer total begeistert von deinen Rezepten.

    Xoxo
    Linda

    http://lapetitebetise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott, ich kriege Hunger! Du hast defentiv meinen Donnerstag Abend gerettet, denn jetzt stelle ich mich erst einmal in die Küche und backe diese Köstlichkeiten!

    Mach weiter so & schau doch mal bei mir vorbei, wär lieb:) ♥

    xoxo

    http://zazou-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Dein Blog ist wirklich schön ;*
    Gefällt mir echt sehr.

    Liebste Grüße Amelie ♥


    Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://am-elie.blogspot.de/
    (ich freue mich immer über neue Leser und Kommentare) ♥

    AntwortenLöschen
  17. Nur ein Wort: Yummi,
    omg das sieht sooooo unfassbar lecker aus
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. ohhhh vielen lieben Dank, ich such schon lange ein gutes Rezept für Zimtschnecken. Bin nur ein klein wenig süchtig nach den Teilen :D
    Werde sie demnächst bestimmt mal ausprobieren! Und weil ich mich so freu, hat du jetzt auch einen Follower mehr! :)

    Liebste Grüße von Helena <3

    P.S. Schau doch auch mal bei mir vorbei:
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!